Wichtig: Eintrittstickets für die Blaue Lagune sind ausschließlich online erhältlich.    Mehr Infos

Ticket Aktivierung

Ab in die Blaue Lagune: Wir verraten dir wie einfach es geht!

Du hast dein Ticket für den Besuch im Strandbad oder eine unserer Aktivitäten gebucht und per E-Mail zugesendet bekommen. Nun stellt sich dir die Frage, wie es weitergeht. Diese wollen wir hier kurz beantworten, denn es ist super einfach.

  1. Gültiges Ticket ausdrucken oder auf dem Smartphone zum Besuch mitführen
  2. Vor Ort am Eingang das Ticket bereithalten
  3. Wir scannen und schon bist du drin
  4. Jetzt kann der Spaß und die Erholung so richtig beginnen

Sollten noch Fragen offen sein, oder es Probleme geben, findest du am Eingang immer einen Mitarbeiter, der dir gerne weiterhilft.

Update vom 19.05.2020: Ausstellung von Tickets auf Namen des jeweiligen Besuchers verpflichtend

Laut den neuesten Richtlinien des NRW Gesundheitsministeriums  müssen Bäder ihre Gäste beim Besuch registrieren. Tickets für die Blaue Lagune müssen daher auf den eigenen Namen ausgestellt sein. Der Kauf von Tickets für mehrere Personen ist weiterhin möglich, jedoch muss jedes Ticket genau zuzuordnen sein.

Klingt kompliziert? Ist nur halb so schlimm. Gib einfach beim Kaufvorgang für jedes Ticket den Namen der Personen an, für die du das jeweilige Ticket benötigst, sofern es nicht für dich selbst ist. Viel Spaß in der Blauen Lagune!