Lagunecare

Gesundheit hat für uns oberste Priorität

Corona bleibt weiterhin ein aktuelles Thema. Bereits vor dem Ausbruch der Pandemie in Deutschland konnten wir in der Blauen Lagune durch Online-Ticketing die Besucherströme gut steuern und einen sehr hohen Standard bieten. Auch künftig reagieren wir auf die aktuelle Situation entsprechend behördlicher Auflagen, was unter umständen individuelle Hotspot-Maßnahmen nach sich zieht.

So garantieren wir eine unbeschwerte Zeit:

Abstandshaltung

Auch wenn es von Seiten der Behörden nicht mehr gefordert wird, behalten wir die Reduzierung der maximalen Besucher­kapazität auf freiwilliger Basis weiter bei.

Warum? Der Mindestabstand von zwei Metern zu anderen Gästen sollte eingehalten werden. So wird das Risiko einer Infektion minimiert. Mehr Platz bedeutet außerdem mehr Qualität, Entspannung und Vergnügen für unsere Gäste.

Schutz-Maßnahmen

  1. Trennscheiben im Bereich der Getränke- und Essensausgabe
  2. Intensive Spülmaschinen-Reinigung von Gläsern und Geschirr
Warum? Sowohl unsere Gäste, als auch die Mitarbeiter sollen den maximal möglichen Schutz genießen. So können wir eine unbeschwerte Zeit in der Blauen Lagune garantieren.

Minimierung der Bargeldnutzung

  1. Zugang nur mit vorab online erworbenen Eintrittstickets
  2. Guthabenkonten (Prepaid) und Kartenzahlung zur Vermeidung von Bargeldzahlungen möglich
Warum? Bargeld wandert von Hand zu Hand. Dabei besteht immer die Gefahr einer Infektion. Das muss nicht sein! Bereits vor der Pandemie verfolgten wir das Konzept die Blaue Lagune so “bargeldlos” wie möglich aufzustellen. Ein weiterer Vorteil: Wer kein Bargeld dabei hat, kann es auch nicht verlieren.

WICHTIG: Nur mit gültigem Online-Ticket anreisen. Ohne Ticket ist der Zugang zur Blauen Lagune nicht möglich.

Verhaltens-Regeln für unsere Gäste

  1. Regelmäßiges Händewaschen
  2. Medizinische Maske (Mund-Nasen-Schutz) in geschlossenen Räumen tragen
  3. Hust- und Nies-Etikette beachten
  4. Mindestabstand von 2 Metern zu anderen Gästen einhalten
  5. Bei Krankheitssymptomen bitte zuhause bleiben

Zudem empfehlen wir für den Besuch bei uns die 3G-Regel zu beachten und nur geimpft, genesen oder getestet in die Blaue Lagune zu kommen.

Warum? Weil gegenseitige Rücksichtnahme noch nie geschadet hat und wir uns diese Umsicht auch weiterhin wünschen.

Wenn wir alle die dafür nötigen Regeln beachten, steht einer erholsamen Zeit in der Blauen Lagune nichts im Wege. Wir freuen uns auf deinen Besuch!